Antonia Leonhardt

Herzlich willkommen im Team
  • Start
  • Antonia Leonhardt

  • Erzähle kurz von dir

    Nachdem ich in Hameln aufgewachsen bin und hier Abitur gemacht habe, war ich ein halbes Jahr in Australien. Danach habe ich eine Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht, bevor ich in Göttingen Zahnmedizin studiert habe. Meine Assistenzzeit habe ich in der Praxis Dr. Rainard Scheele absolviert.

  • Warum bist du Zahnärztin geworden?

    Der Vater einer Freundin war Zahnarzt. Dort habe ich gesehen, wie vielfältig der Beruf ist. Mich hat die Kombination aus medizinischem Wissen und handwerklichem Arbeiten gereizt.
    Außerdem wollte ich immer im Kontakt mit Menschen arbeiten.

  • Was macht dich im Job glücklich?

    Es macht mir Freude, dass ich Patienten helfen kann und zu sehen, dass sie dankbar für die geleistete Arbeit sind.
    Noch heute stehe ich im Kontakt mit einer meiner ersten Patientin aus dem Studium. Da weiß man, dass man den richtigen Beruf gewählt hat.

  • Warum hast du dich für unsere Praxis entschieden?

    Abgesehen von einem super netten Team in einer tollen Praxis, wird sich hier für jeden Patienten die Zeit genommen, die man benötigt um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
    Qualitativ hochwertiges Arbeiten wird hier groß geschrieben, dies ist mir sehr wichtig.

  • Was machst du außerhalb der Zahnmedizin?

    Ich bin Mutter von zwei kleinen Jungs, da geht eine Menge Zeit mit spielen drauf.
    Ansonsten entspanne ich gerne bei etwas Gartenarbeit.
    Viele Jahre war ich Rollschuhtrainerin, dem würde ich gerne wieder nachgehen, wenn Privatleben und Beruf es zulassen.